www.unser-hueckeswagen.de

Fotos vom Hückeswagener Schloss

Und um das Schloss herum

Schloss 1937

Historisches Foto Schloss Hückeswagen von 1937 Foto Schloss Hückeswagen von 2020

Bild von 1937: Nachlass Otto Weyer*

Schloss 1937 - heute viel schöner als damals!

Historisches Foto Schloss Hückeswagen mit Nazischmuck von 1937 Foto Schloss Hückeswagen von 2020 im Vergleich zum Foto von 1937

Bild von 1937: Nachlass Otto Weyer*

Schloss 1937

Historisches Foto Schloss Hückeswagen mit Nazischmuck aus dem Schlossgarten von 1937 Foto vom schönen Schloss Hückeswagen von 2020 ohne Nazischmuck

Bild von 1937: Nachlass Otto Weyer*

Alter Brunnen / neuer Eingang Heimatmuseum

Historisches Foto alter Brunnen von Schloss Hückeswagen von 1937 Foto Schloss Hückeswagen mit neuem Eingang Heimatmuseum von 2020

Bild von 1937: Nachlass Otto Weyer*. Bildbeschriftung im Fotoalbum: "Schlossbrunnen 1937"

Schlosspark

Historisches Foto Schlosspark Hückeswagen von 1937 Foto Schlosspark Hückeswagen von 2020

Bild von 1937: Nachlass Otto Weyer*

Weg am Schloss

Historisches Foto Fußweg am Schloss Hückeswagen von 1937 Foto Fußweg am Schloss Hückeswagen von 2020

Die Unterschiede sind groß, aber keine andere Stelle am Schloss scheint sonst zu passen.
Bild von 1937: Nachlass Otto Weyer



Haben Sie alte Fotos von Hückeswagen?

Diese Seite ist nur der Anfang für viele weitere Fotos von Hückeswagen dieser Art, die teilweise schon in Arbeit sind.
Wer alte Fotos hat und diese zur Verfügung stellen möchte, kann mich gerne anschreiben. Ich hole das Album ab, fotografiere die Bilder ohne diese aus dem Album herauszunehmen und bringe Ihnen das Album wieder zurück.

Vielen Dank,
       Holger Schulz
Mail: holger.schulz@internet-marketing.nrw
Tel: 02192 / 9189921



* Otto Weyer

Hinter jedem Bild steckt ein Mensch, dem im Augenblick der Aufnahme dieses Motiv wichtig war. Vermutlich hat alle Bilder Otto Weyer selbst geschossen.

Damals hat man sich noch genau überlegt, ob man ein Foto schießt und das Bild auch entwickeln lässt. Die vielen Bilder vom Schloss zeigen somit eine starke Verbundenheit.
Otto Weyer war auch aktiv in Hückeswagen. Im Fotoalbum finden sich Aufnahmen von diversen Urlauben bzw. Ausflügen - u.a. mit dem Schachverein und dem ATV, wo Otto Weyer aktiver Turner war.

Otto Weyer, geboren 15.01.1906, gestorben 22.08.1985


Die Fotos von Otto Weyer stehen unter der Creative-Commons Lizenz 3.0 (CC-BY-NC-SA 3.0).
BY (Namensnennung) mit Link in der Form:
"Nachlass Otto Weyer, Quelle https://www.unser-hueckeswagen.de"

Weitere Seiten mit Fotos

Weitere historische Fotos vom Schloss

Tipp: Viele weitere historische Fotos vom Schloss finden Sie auf Hückstory.

Die Motivation für diese Fotos

2012 bin ich, Holger Schulz, nach Hückeswagen gezogen.
2016 entstand die Idee für eine Website, die dokumentieren sollte, wie schnell sich Hückeswagen verändert (mehr dazu). Das Schloss hat sich in der Zeit nicht groß verändert, aber in einem Fotoalbum meiner Schwiegereltern habe ich u.a. diese historischen Fotos vom Schloss gefunden.
Alte Fotos faszinieren mich und zeigen eindrucksvoll die Veränderungen über einen längeren Zeitraum.

Die Hakenkreuze auf den alten Fotos sind leider Teil unserer Geschichte und zeigen in wirklich keinster Weise meine politsche Gesinnung.
bitte bewerten
         
Feedback, Ergänzungen, Berichtigungen, Vorschläge ... ich freue mich über Ihre Nachricht!
Ihre Mitteilung an Holger Schulz holger.schulz@internet-marketing.nrw
Ihr Name oder Pseudonym (optional): 
Dürfen wir Ihnen antworten? Bitte!!!!:-)
Ihre eMail-Adresse (optional): 
Zur Verarbeitung personenbezogener und technischer Daten sowie Widerspruchsmöglichkeiten siehe die Seite Datenschutz. Sofern Ihre Frage/Mitteilung von allgemeinem Interesse ist, behalten wir uns eine anonymisierte Veröffentlichung vor, sofern Sie nicht widersprechen.
Bisher wurde 1 Bewertung für diese Seite "Fotos vom Hückeswagener Schloss - damals und heute" abgegeben. Der Durchschnitt liegt bei 5.0 von 5 Sternen.
Alle Angaben ohne Gewähr

Anmerkungen, Vorschläge?

holger.schulz@internet-marketing.nrw